Sport–und Schwimmhalle am Missionsgymnasium

Die Sport- und Schwimmhalle gehört zum Missionsgymnasium St. Antonius, auf dessen Gelände das Gebäude steht. Hier finden vor allem der Sport- und Schwimmunterricht in den Jahrgängen 5 bis 13 statt. Für das Missionsgymnasium gibt es am Bardeler Tor einen weiteren QR-Code.

Sporthalle

• Die Sporthalle ist eine Doppelsporthalle, wodurch gleich zwei Klassen unterrichtet werden können.

• Sie hat Unmengen von Sportgeräten, wodurch der Sportunterricht sehr abwechslungsreich ist.

Schwimmhalle

• Das Schwimmbad der Schule ist 8x16 Meter groß.

• Alle Schüler absolvieren hier vier Halbjahre Schwimmunterricht.

In der Schwimmhalle wird nicht nur in der Schulzeit unterrichtet, sondern dort finden auch Schwimmkurse der Schwimmschule „Zwemschool Sia“ statt. Homepage: https://www.zwemschoolsia.nl/de/home-2/

Schulmannschaften und Erfolge

Das Missionsgymnasium Bardel besitzt Schulsportmannschaften in den Sportarten Fußball, Handball, Schwimmen und Triathlon.

• Schwimmteams: Das Missionsgymnasium besitzt mehrere Schwimmteams für verschiedene Altersklassen, welche regelmäßige Erfolge feiern. Es wurde sich im Jahr 2023 z.B. für das Niedersächsische Länderturnier qualifiziert, wobei der 2.Platz errungen wurde. Außerdem landet das Missionsgymnasium in lokalen Turnieren, wie bei dem in Gronau, oft auf den ersten Plätzen.

• Fußballteams: Das Missionsgymnasium Bardel ist so gut wie jedes Jahr in mehreren Jahrgängen der Jungs und der Mädchen im Kreisturnier in Nordhorn, und teilweise auch Erfolge darüber hinaus.